Jahresabschluss 2011 in der Burg Brome

25. November 2011

In diesem Jahr führte uns der Weg nach Brome in die Burg. Hier finden bereits seit einigen Jahren grundlegende Sanierungsarbeiten statt. Im letzten Jahr sind aber schon mehrere Räume im Ostflügel fertiggestellt worden, die wir besichtigen wollten.

Mit dem Bus sind wir bestens in Brome angekommen. Nachdem die große Gruppe aufgeteilt war, führten uns Anette Thiele M.A. und Dr. Andreas Wallbrecht durch die Burg. Während Frau Thiele die geschichtlichen Eckpunkte, die Besitzer der Burg und die baulichen Veränderungen in den Jahrhunderten vorstellte, präsentierte Herr Wallbrecht die bereits sanierten, neu gestalteten und in den alten Grundriss des 18. Jahrhunderts zurückversetzten Räume.

Nach getaner Arbeit kehrten wir in das Museums-Café ein und ließen uns mit frischgebackenem Blechkuchen und Kaffee verwöhnen. Hier war Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen. Frau Präger verabschiedete alle mit den besten Weihnachtswünschen und stellte schon ein abwechslungsreiches Programm 2012 in Aussicht.

Es war ein interessanter und gemütlicher Abschluss des Jahres 2011.

» Übersicht aller Fotogalerien

 


info@mhv-gifhorn.de Impressum